Wichtiges vor Ort

BN: Vollausbau der B12 nicht gesetzeskonform! Klagebegründung eingereicht:

17.10.2022

Der BN hat am 13.10.2022 seine umfangreiche Klagebegründung gegen den Planfeststellungsbeschluss der Regierung von Schwaben zum ersten Bauabschnitt des B12-Ausbaus zwischen Buchloe und Untergermaringen beim Bayerischen Verwaltungsgerichtshof in München eingereicht. Nach Ansicht des BN weist der Beschluss erhebliche inhaltliche und formale Mängel auf.
Geplant ist, die B12 zwischen Buchloe und Kempten auf über 50 km zu einer Vollautobahn auszubauen. Sie soll breiter als die A7 oder die A96 werden. Eine Geschwindigkeitsbegrenzung ist nicht mehr vorgesehen. weiter:

Der BN sammelt Spenden zur Finanzierung des Klageverfahrens: