Zur Startseite
  • Home  › 
  • Kinder+Jugend

Kinder und Jugendgruppen

Zur Zeit gibt es folgende Kindergruppen im Gebiet der Kreisgruppe:

 Nesselwang,
Nesselwanger Naturkinder, Leitung: Sylvia Korn (Dipl. Sozialpädagogin, Erlebnispädagogin),  Fichtenstr. 11, Nesselwang, email: sylvie.korn@gmx.de, Mutter von drei Kindern und selber gerne draußen!

Obergünzburg
Leitung:
Alexandra Baur unter: wald.und.wiese@gmx.net

 

 

Kindergruppe „Die Waldindianer“

BUND Naturschutz Ortsgruppe Obergünzburg

Endlich war es auch bei uns wieder soweit: die Waldindianer konnten im Sommer 2021 nach der langen coronabedingten Pause wieder loslegen!
Gleich zu Anfang war richtig was geboten, denn die Kinder konnten ihre Treffsicherheit beim Speerwerfen und Bogenschießen beweisen. Mindestens genauso aufregend waren viele weitere Waldspiele, wie mit geschlossenen Augen einem Seil durch den Wald zu folgen. Doch am meisten freuten sich die Kinder darauf, endlich an ihrem Waldlager weiterbauen zu können.
Wir freuen uns auf viele weitere Treffen und erleben den Wald bei jeder Witterung und Jahreszeit neu.

Alexandra Baur, Dipl.-Ing. Freie Umweltingenieurin und Naturpädagogin

August 2021


Nesselwanger „Naturkinder“

 

Wir sind gerne draußen – und zwar bei jedem Wetter!
Es gibt soviel zu entdecken in der Natur rund um Nesselwang, da ist die Zeit fast immer zu kurz. Gerne sind wir an irgendeinem Bach, den wir genauer unter die Lupe nehmen, mit Naturkunstwerken verschönern oder einfach einen Staudamm bauen.
Momentan sind wir eine Gruppe von neun Kindern im Alter von 5 bis 7 Jahren und treffen uns einmal im Monat, meist am vorletzten Samstag.
Leitung: Sylvia Korn, Dipl. Sozialpädagogin, Erlebnispädagigin, Mutter von drei Kindern und selber gerne draußen!Fichtenstr. 11, Nesselwang, email: sylvie.korn(at)gmx.de


Kindergruppe in Halblech

Leitung: Gabi Straubinger. Kontakt: e88straubinger(at)aol.com


Wir suchen dringend Leiter/innen für Kinder-und Jugendgruppen. Haben Sie Interesse? MeldenSie sich in der Geschäftsstelle.



JBN - Die Jugendorganisation des Bund Naturschutz

Wer überregional aktiv werden will kann bei der Jungendorganisation Bund-Naturschutz mitmachen.
Trivastr. 3
80637 München
Tel: 089-15989630       Fax: 089-15989633
info@jbn.de
Ausführliches Jahresprogramm unter  www.jbn.de