Zur Startseite

Wichtiges vor Ort

Willkommen bei der Bund Naturschutz Ortsgruppe Marktoberdorf

Ortsgruppe Marktoberdorf und Bündnis Nachhaltiges Marktoberdorf im Bund Naturschutz
Unsere Aktivitäten in Marktoberdorf sind sehr vielfältig. Auf organisatorischer Ebene haben sich die bisherige Ortsgruppe des Bund Naturschutz mit dem Bündnis Nachhaltiges Marktoberdorf zusammengeschlossen, sodass derzeit nun deutlich über 100 Menschen bzw. Familien – meist ziemlich gut gelaunt – an unseren Aktivitäten teilhaben. Die 8 verschiedenen Arbeitsgruppen organisieren sich überwiegend selbst.

 


Aktiver Naturschutz

Die Ortsgruppe bei der Grundstückspflege am Elbseerundweg. Auch im Dümpfelmoos wurden diesen Winter wieder Pflegemaßnahmen durchgeführt. Jetzt im Frühling geht es weiter mit dem Schneiden der Bäume an der Riederer Obstbaumallee.