Zur Startseite

Wichtiges vor Ort

  • Home  › 
  • Aktuelles

Mammut-Spirit-Day am 09.10. 25

Die Firma Mammut hat hier im Hertinger Moos und auf der Eselweide in Pfronten fleißig geholzt und für Licht am Boden gesorgt. Jetzt können dort Teufelsabbiss, Enzian und andere Kräuter wieder wachsen und die davon abhängigen Insekten provitieren auch.

 

Ein herzliches Dankeschön von mir an die Ehrenamtlichen BN-ler, die sich den Tag für die Betreuung der Mammuts zeitgenommen haben. Dieter Frisch, Hans Hack, Herbert Stadelmann, Matthias Meisinger, Ralf Strohwasser, Tom Reichart!

09.10.2025

Vortrag "Nationalpark Ammergebirge – eine Schnapsidee ?" Referent Ulrich Wotschikowsky

Zugegeben – es war eine populistisch anmutende Überschrift, zu der die BUND- Naturschutz in Bayern e.V. - Ortsgruppe Halblech eingeladen hatte. Doch der Referent Ulrich Wotschikowsky, Forstwissenschaftler und Wildbiologe, wählte ganz bewusst diesen Titel für seinen Vortrag und versprach, die Argumente für und gegen die Nationalparkidee Ammergebirge kritisch zu durchleuchten. weiter: