Zur Startseite

Wichtiges vor Ort

  • Home  › 
  • Aktuelles

Pressegespräch zur Bundestagswahl 2025 mit den Direktkandidatinnen

Wir haben die Wahlprüfsteine des Bund Naturschutz an die Direktkandidat:innen im Wahlkreis Ostallgäu geschickt und die Antworten auf einer Presseveranstaltung ausgewertet. Dabei waren auch zwei Kandidatinnen anwesend.

15.01.2025

Die Direktkandidatinnen Maria Wißmiller von den Grünen und Susen Knabner von den Freien Wählern nahmen sich am Freitag 10.1.25 Zeit, um uns Ihre Standpunkte zu den Wahlprüfsteinen des Bund Naturschutz zu erläutern. Diese hatten wir zuvor an alle Direktkandidat:innen der demokratischen Parteien versendet. Eine Zusammenfassung der Antworten aller Parteien sowie die ausführlichen Antworten stellen wir Ihnen hier zur Verfügung.

Präsentation Zusammenfassung - Alle Antworten der Kandidat:innen


Vortrag "Nationalpark Ammergebirge – eine Schnapsidee ?" Referent Ulrich Wotschikowsky

Zugegeben – es war eine populistisch anmutende Überschrift, zu der die BUND- Naturschutz in Bayern e.V. - Ortsgruppe Halblech eingeladen hatte. Doch der Referent Ulrich Wotschikowsky, Forstwissenschaftler und Wildbiologe, wählte ganz bewusst diesen Titel für seinen Vortrag und versprach, die Argumente für und gegen die Nationalparkidee Ammergebirge kritisch zu durchleuchten. weiter: